Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> -> -> ->            
 R U B R I K
- DIREKT
- INSIDER
- LESER für LESER
- NEWS
- REISESERVICE
- WHO IS WHO
- WISSENSWERT

 G R U P P E
- Behörden & Gesetze
- Daniela
- Deutschsprachig auf Malta
- Echte Malteser
- Einreise
- Erlebnispark
- Essen & Trinken
- Flora & Fauna
- Geschichtliches
- Kultur
- Mietauto
- Politik
- Reiseangebote
- Sehenswürdigkeiten
- Sport
- Sprache
- Straßenverkehr
- Städte & Dörfer
- Telefon
- Tradition
- Transport
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Yachtcharter

 T H E M A
- 1 Vorstellung
- 2 Container
- 3 Behörden
- 4 Kakerlaken
- Aufenthaltsstatus
- Aussenpolitik
- Australien
- Bevölkerung
- Bowling
- Brand
- Buskett Garden
- Busverkehr
- Bäckerei
- Deutsche Küche
- Drive a way
- Einreise mit dem Auto
- EU und Malta
- Event
- Explosion
- Fahrrad
- Festival
- Festnahme
- Festnetz
- Fliegen
- Fussball
- Geschäftsschließung
- Gozo
- Heiratsbräuche
- Journalist
- Kaffee
- Katamaran
- Kirchen
- Kreuzfahrtschiff
- Malta Sommer Festival
- Malta Tourism Authority
- Malteser in Deutschland
- Maltesisch
- Maltesische Weihnacht
- Maltesische Weine
- Manoel Theatre
- Marsaxxlok
- Mdina
- Migranten
- Mobiltelefon
- Neujahr
- Parkplatzwächter
- Popeye Village
- Religiöse Feste
- Restaurant
- Rezept
- Sales Executive
- San Gorg Preca
- Schauspieler
- Sliema
- St Elma
- St. Julians
- Straßenbau
- Straßenhändler und Hausierer
- Stromausfall
- Taxi
- Tempel
- Tot durch Dacheinsturz
- Tot nach Schießerei
- Tourismus
- Unfall
- Urlaub auf Malta
- Valletta Umweltplan
- Vogeljagd
- Wetter
- Würstchenverkäuferin
- Zebbug
- Zejtun

 D E T A I L
- Agrarstädtchen, Dorf
- Aufenthalt, Auswandern
- Bratwurststand
- Bäume, Natur
- Cruiseliner
- Dorf, geschichtsträchtig
- Festtage
- Fischerdorf
- Gorg Preca
- Handeln, Verkauf
- Hauptspeise
- Heiliger
- Hochzeit, Brauchtum
- Imbuljuta
- Kreuzfahrt, Umweltbelastung
- Mediterane Küche
- Micallef
- MTV Awards
- Neujahrsbräuche
- R.M. Segelclub
- Septemberregen
- St. Johns Co-Cathedral
- Stille Stadt Mdina
- Theater, Valletta
- Ursprung der Sprache
- Vorspeisen
- Wein, Alkohol, Trinken
- wichtigster Wortschatz
- Überwintern auf Malta
 GEWÄHLTER BEITRAG

Möglicherweise Wahlrecht für im Ausland arbeitende Malteser

In einem weiteren Interview beim SBS Radio-Sender in Melbourne äußerte Premierminister Eddie Fenech Adami, dass es Möglichkeiten gäbe, die Wahlgesetze in angemessener Weise zu ändern, so dass es Maltesern, die im Ausland arbeiteten, gestattet sei zu wählen. Es bestünde aber keine Absicht diese Gesetze in der Art zu lockern, dass es Emigranten möglich sei zu wählen. Dr. Fenech Adami sagte, dass er der Ansicht sei, dass es solchen Maltesern, die ehrenamtliche Arbeit im Ausland ausübten oder solchen Maltesern, die bei maltesischen oder anderen Firmen im Ausland angestellt seien, erlaubt sein sollte, wählen zu dürfen. Die momentane Gesetzeslage verbietet jedem, der nicht volle sechs Monate in den zwölf Monaten vor einer Wahl in Malta ansässig war, sein Wahlrecht auszuüben. Der Premierminister erklärte, dass mehr Malteser im Ausland lebten als in Malta und dass sowohl die Regierung als auch die Opposition der Ansicht seien, dass es keinen Sinn machte, zu riskieren, eine Regierung zu haben, die von Maltesern gewählt wurde, die nicht im Land lebten. Victor Borg, der Präsident des maltesischen Gemeinderats in Victoria sagte, dass die maltesischen Emigranten in Australien der Regierung „ewig dankbar“ dafür seien, dass sie ihnen die doppelte Staatsbürgerschaft gewährt habe.


2540 Eingestellt: 30.08.2002  10:02:34   -  Autor: mla   


 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE
 WISSENSWERT: Theater, Valletta
 Das älteste Theater Europas...  Die Geschichte des Manoel Theaters
Von seiner Eröffnung am 19. Januar 1732


 NEWS: Gozo
Gozo beliebter als je zuvor!  Besonders nächsten Mittwoch, 15.08, ist Gozo der gefragteste Platz für Malteser. Am Sta Marija Feier

 NEWS: Cruiseliner
 Gozo neuer Kreuzfahrthafen?  Nachdem im Grand Harbour in Valletta täglich neue Kreuzfahrtschiffe Halt machen, hätte jetzt auch au

 WISSENSWERT: Festnetz
Telefonieren im Festnetz  Das Telefonsystem in Malta ist in den letzten Jahren erheblich modernisiert worden. Die Digitalisier

 WISSENSWERT: Mobiltelefon
 Mobil telefonieren auf Malta  Auf Malta telefonieren mit dem Handy:

Grundsätzlich gibt es zwei Handy-Anbieter auf Malta: Go


 INSIDER: Handeln, Verkauf
Zum Einkaufen zuhause bleiben  Strassenhändler und Hausierer
Es gab mal eine Zeit, in der die Hausfrauen,


 NEWS: SportSNOOKER Viertel-Finale  Spannende Viertel-Final-Spiele gab es heute beim Maltacup im Hilton Conference Centre im Portomasso.

 INSIDER: Mediterane Küche
 Bianco`s - Spinola Bay  Die Spinola Bay in St. Julians bietet nicht nur die schönste Aussicht der Insel, sie beherber

 NEWS: VermischtesStraße in Spanien nach Präsident Guido de Marco benannt  Eine Straße in dem Ort Tavernes de Valldigna in Valencia, Spanien, wird nach Präsident Guido de Marc

 NEWS: KulturRekonstruktionsprojekt des Corinthia Grand Hotel Royal in Budapest  Die ungarische Tochtergesellschaft von International Hotel Investments hat ein Syndikatsabkommen unt

 NEWS: Wetter
Nächstes Rekordhoch!  Nachdem der Juli diesen Jahres schon alle Rekorde brach, hat das nun auch der August geschafft. Mit

 NEWS: Wetter
 Hitzerekord!  Das war sogar für den hartgesottenen Südländer zu heiß. Tagsüber hieß es da, entweder im Büro oder z

 NEWS: WirtschaftEntwicklungsstrategien für den Grand Harbour  Eine Studie über Entwicklungsstrategien für den Valletta Hafen, die von der Malta Seefahrts-Behörde

 NEWS: VermischtesVerbesserung des Potentials für Humanforschung  Maltas Rat für Wissenschaft und Technologie (MCST) organisiert eine weitere Informationssitzung des

 NEWS: Gorg Preca
Malta hat seinen ersten Heiligen  Heute morgen wurde der erste Malteser heilig gesprochen. San Gorg Preca sei für zwei Wunder v

 WISSENSWERT: Kreuzfahrt, Umweltbelastung
 Kreuzfahrt - nichts für Umweltschützer  Man sagt, mit dem Kreuzfahrtschiff in den Hafen von Valletta einzulaufen, sei einer der schön

 NEWS: VermischtesStreitkräfte Maltas retten 15 illegale Flüchtlinge aus maltesischen Gewässern  15 illegale Flüchtlinge wurden am vergangenen Dienstagmorgen von den Streitkräften Maltas aus maltes

 NEWS: VermischtesEuro-Mediterrane Auszeichnung für Frauensolidarität für Malta  Die Euro-Mediterrane Auszeichnung für Frauensolidarität ging an Kate Bonello Sullivan, der Präsident

 INSIDER: Micallef
 Wie in den guten alten Zeiten....!  Schon Meter entfernt hat man den Duft von frisch gebackenem Brot in der Nase. In Sliema, San Trofimo

 NEWS: St. Julians
 Baden - Besser nicht...!!  Bei den momentan herrschenden Temperaturen ist es fast nicht zu vermeiden in das einladende Maltesis


Fatal error: Call to undefined function: wandle_urltolink() in /docs/f900221/www.malta-direkt.de/htdocs/bom/index.php on line 232