Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> ->Vermischtes -> ->            
 R U B R I K
- INSIDER
- NEWS

 G R U P P E
- Vermischtes

 T H E M A
- Bevölkerung
- Brand
- Busverkehr
- Event
- Explosion
- Festnahme
- Fliegen
- Gozo
- Kirchen
- Kreuzfahrtschiff
- Migranten
- St Elma
- St. Julians
- Stromausfall
- Tot durch Dacheinsturz
- Tot nach Schießerei
- Tourismus
- Vogeljagd
- Wetter

 D E T A I L
- Cruiseliner
- Gorg Preca
- Septemberregen
 GEWÄHLTER BEITRAG

Palazzo Parisio als Filmkulisse für BBC

Ein altes Gebäude in Naxxar, der Palazzo Parisio, wurde von BBC genutzt, um Szenen einer dreiteiligen TV-Serie namens „Daniel Deronda“ zu drehen. Der Palazzo Parisio doubelte dabei ein genuesisches Hotel. Andere Orte für den kurzen Dreh waren Bighi und die Vittoriosa Promenade, die den Hafen von Genua darstellten, an dem der Höhepunkt der Geschichte spielt. Der erste Ort, den BBC in Betracht zog, war tatsächlich Genua, aber die Stadt erschien zu sehr industrialisiert und modernisiert. Trieste sei ebenfalls in Erwägung gezogen worden, erklärte der Produzent Louis Marks, aber dann sei plötzlich Malta als Drehort aufgekommen und habe sich als ideal gezeigt. Die Insel sei erst drei bis vier Wochen vor Drehbeginn ausgewählt worden, betonte Mr. Marks. Er fügte weiter hinzu, dass die Kulisse in Malta, der Stadt Genua am ehesten gleiche und zwar so, wie sie wahrscheinlich in den frühen 1860igern ausgesehen hat - einer Zeit, in der die Serie auch spielt. Der Dreiteiler „Daniel Deronda“, der Ende November ausgestrahlt werden soll, basiert auf einem Roman von George Eliot aus dem Jahr 1876 und ist eine der gefühls-intensivsten Meisterstücke der Literatur. Das Drehbuch wurde von dem preisgekrönten Autor Andrew Davies geschrieben.


2521 Eingestellt: 02.08.2002  13:13:02   -  Autor: mla   


 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE
 NEWS: Tot durch Dacheinsturz
40jähriger Arzt bei Dacheinsturz getötet  Als das Dach des kürzlich geschlossenen Jerma Palace Hotel in Marsascala einstürzte, wurde der 40jäh

 NEWS: St Elma
Fort St. Elmo sehr gefährdet  Eines von Vallettas Wahrzeichen wurde in eine Top-100 gewählt. Normalerweise ein gutes Zeichen, doch

 INSIDER: Bevölkerung
Statistiken zur Maltesischen Bevölkerung  Die Zahl der Ausländischen Bürger, die auf Malta leben, ist bis 2005 auf 3% gestiegen.
1995 waren


 NEWS: Tot nach Schießerei
Autounfall mit tragischen Folgen  Ein unbedeutender Autounfall verwandelte sich gestern Morgen zu einer Tragödie.
Um 4 Uhr 45 rammte


 NEWS: Stromausfall
Stromausfall zerstört Geschäft  Und plötzlich war es dunkel. Die Partymeile Paceville war am Montag komplett ohne Strom. Discotheken

 NEWS: Wetter
Nächstes Rekordhoch!  Nachdem der Juli diesen Jahres schon alle Rekorde brach, hat das nun auch der August geschafft. Mit

 NEWS: Fliegen
Air Malta verlässlichsten Fluglinie Europas  Bei Air Malta braucht man nach neuesten Recherchen keine Angst haben sein Gepäck zu verlieren.

Di


 NEWS: VermischtesErneute Migrante-Welle  Nach dem 27 Migranten am Wochenende mit ihrem Boot kenterten und ums Leben kamen, gibt es nun neue t

 NEWS: Brand
Großbrand in St. Pauls Bay  Feuerwehrmänner hatten gestern einen schweren Kampf mit den Flammen als in St. Pauls Bay eine Telefo

 NEWS: Migranten
20 Migranten im Meer verschollen  Über 20 illegale Immigranten sind wahrscheinlich im Meer verschollen. 4 konnten noch von der Maltesi

 NEWS: Gorg Preca
Malta hat seinen ersten Heiligen  Heute morgen wurde der erste Malteser heilig gesprochen. San Gorg Preca sei für zwei Wunder v

 NEWS: VermischtesVandalismus an 3,000 Pinien Bäumen  Die unglaubliche Zahl von ca. 3,000 kleinen Pinien-Bäumen wurde in der Nacht zum Mittwoch in

 NEWS: Septemberregen
 Endlich regen!  In Deutschland ist der Regen, besonders nach diesem kalten Sommer, wirklich nicht beliebt. Da fällt

 NEWS: VermischtesMalta Summer Village 2001  Das Malta Sommerdorf 2001, das von der neu gebildeten italienischen Organisation namens SICS organis

 NEWS: Event
Isle of Mtv auf Malta?  Die Plakate hängen schon an einigen Orten auf Malta. Isle of Mtv 2007 am 26.Juli auf der Mittelmeeri

 Sonntags auf Malta  Sonntag ist in fast allen Religionen ein Tag der Besinnung und Ruhe. Obwohl Malta mit 98% eindeutig

 NEWS: Kreuzfahrtschiff
 Eine DIVA auf Malta  Majestätisch groß und so neu lag sie an der Waterfront, Valletta. Das neueste Schiff der Aida-Gruppe

 NEWS: VermischtesMalta hiess den Papst willkommen  Malta hüllte sich am Dienstag und Mittwoch in gelb, als hunderte von Flaggen mit den Farben des Paps

 NEWS: VermischtesMaltas "Playboy"-Entscheidung macht Schlagzeilen in der ausländischen Presse  Die Entscheidung das Magazin "Playboy" in Malta erstmals zum Verkauf zuzulassen, wurde nicht nur von

 NEWS: St. Julians
 Baden - Besser nicht...!!  Bei den momentan herrschenden Temperaturen ist es fast nicht zu vermeiden in das einladende Maltesis


Fatal error: Call to undefined function: wandle_urltolink() in /docs/f900221/www.malta-direkt.de/htdocs/bom/index.php on line 232