Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> -> ->Fussball ->            
 R U B R I K
- INSIDER
- NEWS

 G R U P P E
- Kultur
- Sport

 T H E M A
- Fussball
 ZULETZT GELESEN / JÜNGSTE BEITRÄGE
QUELLE: http://www.malta-direkt.de/dzw/knight.jpg





Malta vs. Türkei

 So hätte es wahrscheinlich ausgesehen, wenn sie schon beim Great Siege Fussball gespielt hätten...

Der 8. September ist in Malta ein besonderer Feiertag. An diesem Tag, im Jahre 1565, schlugen die Malteser die Türken, befreiten ihre Insel und nahmen die Türken als Sklaven. Unter dem Namen "The Great Siege" ist die bedeutende Schlacht heute noch allseits bekannt.
Ob es ein Zufall ist, dass genau an diesem Tag die Maltesische Nationalelf gegen das Nationalteam der Türkei spielt, ist zweifelhaft. Und gerade das gefällt den Maltesischen Fussballfans so sehr.
Schon bei der Werbung für das Match geht das "dissen" los. Eine Ritterrüstung mit einem Fussball als Kopf kündigt das Spiel für den 8. September im Maltesischen Nationalstadion an.

Und die Maltesischen Fans sind mit besonderen Artikeln prepariert. 4,000 Flaggen wurden schon gedruckt und ein riesiges Replika von 15 auf 10 Metern des Maltesischen Nationaltrikots wird über die Köpfe der begeisterten Malteser wandern.

Ob die Türken das Bohren in der Vergangenheit so lustig finden ist zweifelhaft. Denn noch heute ist die Niederlage in Malta ein Schandfleck in der Geschichte für die Türken.

Maltesische Fans sagen dazu nur, dass sie ja keinen neuen Krieg entfachen wollen, sondern die Türken nur ein bisschen auf die Schippe nehmen wollen, so wie es auch immer zwischen der Deutschen und der Englischen Nationalelf geschieht.




2860 Eingestellt: 24.08.2007  17:32:34   -  Autor: maltadc_2   



QUELLE: http://www.malta-direkt.de/dzw/simply2.jpg





Legends Match Italy vs. England

 Am 02. November singt er auf Malta: Mick Hugnall mit seiner Band Simply Red

Die ehemaligen Größen des Italienischen und Englischen Fussballs geben sich im November auf Malta ein Stelldichein.
Am 01. November spielen die zwei großen Mannschaften im Maltesischen Nationalstadion Ta`Qali gegeneinander.
Und die Spieleraufstellung kann sich sehen lassen: Paul Gascoigne, Lee Sharpe,Paul Ince, Les Fernandes, Toto Schillaci, Beppe Signori, Lorenzo Amaruso und viele mehr werden in Ta`Qali auf dem Spielfeld stehen.
Die Italienische Mannschaft plant noch einen ganz besonderen Spieler in ihr Team aufzunehmen - Eros Ramazotti soll für sie an diesem Tag kräftig mitkickern - noch ist das allerdings nicht bestätigt.

Um diesen Auftritt der Großen noch die Krone aufzusetzen, spielt am 02. November keine geringere Band als Simply Red in der Halle neben dem Nationalstadion. Mick Hugnall und seine Musiker werden die Zuschauer mit ihren Hits wie "If you don´t know me by now" oder "Sunrise" in einem 90 minütigen Konzert verwöhnen.

Tickets für das Fussballspiel und das Simply Red Konzert gibt es bereits unter: 00356/79074949


2863 Eingestellt: 31.08.2007  15:51:47   -  Autor: maltadc_2   

 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE