Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> -> ->Stromausfall ->            
 R U B R I K
- NEWS

 G R U P P E
- Vermischtes
- Wirtschaft

 T H E M A
- Stromausfall
 ZULETZT GELESEN / JÜNGSTE BEITRÄGE

Stromausfall zerstört Geschäft

Und plötzlich war es dunkel. Die Partymeile Paceville war am Montag komplett ohne Strom. Discotheken- und Geschäftsbesitzer sind langsam am Ende ihrer Geduld, nachdem es in den letzten vier Tage schon fünf Stromausfälle gab.
Nicht gut fürs Geschäft. So blieben am Montag viele Läden zu. Kein Licht, keine Musik, keine Kasse funktionierte.
Aber nicht nur der Umsatz blieb aus, auch ätliches Equipment, wie Kühlschränke, Klimaanlagenkompressoren und Computer wurden beschädigt.
Der Grund für die Stromausfälle ist die Überlastung. Durch die Hitze werden mehr Klimaanlagen benutzt. Jedoch ist fraglich wie es weiter gehen soll. In Kürze wird in dem Bereich zwischen Sliema und Paceville ein neues Krankenhaus eröffnet, was nochmal einen enormen Anstieg des Stromverbrauchs bedeutet.


2786 Eingestellt: 20.06.2007  10:26:10   -  Autor: maltadc_2   




Geschäftsleute klagen

Nach den vielen Stromausfällen der letzten Zeit, die besonders Geschäftsleute durch Umsatzausfall belastete, werden nun Konsequenzen gezogen.
Eine Gruppe von Geschäftsleuten möchte den Stromkonzern ENE-Malta verklagen.
Mehr als 35 Beschwerden von mittelständischen Unternehmen wurden eingereicht. Ein Internetcafe musste einen Schaden von Lm 7.300 (€ 17.733) hinnehmen, ein Nachtclub musste für Lm 4.000 reparieren lassen und ein Studentenwohnheim beklagte über Lm 3.000. Das sind nur ein paar von vielen Klagen. Immer mehr Kläger melden sich und wollen ENE-Malta vor Gericht bringen.
Eine schwere Zeit für den Stromkonzern. Die letzten zwei Wochen hatten sie mehr als nur Schwierigkeiten Malta mit Strom zu versorgen. Der letzte Stromausfall am Montag lies Hamrun 6 Stunden lang im Dunkeln.


2798 Eingestellt: 28.06.2007  09:51:49   -  Autor: maltadc_2   

 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE