Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> ->Vermischtes -> ->            
 R U B R I K
- INSIDER
- NEWS

 G R U P P E
- Vermischtes

 T H E M A
- Bevölkerung
- Brand
- Busverkehr
- Event
- Explosion
- Festnahme
- Fliegen
- Gozo
- Kirchen
- Kreuzfahrtschiff
- Migranten
- St Elma
- St. Julians
- Stromausfall
- Tot durch Dacheinsturz
- Tot nach Schießerei
- Tourismus
- Vogeljagd
- Wetter

 D E T A I L
- Cruiseliner
- Gorg Preca
- Septemberregen
 ZULETZT GELESEN / JÜNGSTE BEITRÄGE

Regierung Maltas gibt enteignetes Land zurück

19 Jahre nach der Landenteignung gab die Regierung insgesamt ca. 593.000 Quadratmeter Land an die ursprünglichen Eigentümer zurück. Die Grundstücke liegen in Mosta, St. Juliens, Dingli, Msida, Attard und Xewkija. Das Parlament stimmte kürzlich einem Gesetz zu, das die Rückgabe der Grundstücke erleichtern wird, die im Rahmen des Gesetzes für Bebauungs-Flächen enteignet worden waren. Diese Flächen wurden jedoch nicht benötigt und wurden demnach von der Regierung nicht requiriert. Es wird erwartet, dass mit dem neuen Gesetz noch weitere Landbesitzungen zurück gegeben werden.


2662 Eingestellt: 07.03.2003  09:35:44   -  Autor: mla   



QUELLE: http://www.malta-direkt.de/dzw/vallettam.jpg





Statistiken zur Maltesischen Bevölkerung

 Nicht nur in der Repulic Street in Valletta geht es oft eng her.

Die Zahl der Ausländischen Bürger, die auf Malta leben, ist bis 2005 auf 3% gestiegen.
1995 waren nur 1,9 % der Bewohner Ausländer. Bei 404,962 Einwohnern sind also 12,112 davon nicht Maltesischer Herkunft.
Den größten Anteil machen dabei die Briten mit 4,713 Bewohnern aus, wovon über 51% weiblich sind.

Auch bei den Maltesern sind die Frauen in der Mehrzahl. Nur 49,6% sind männlich.

Malta ist auch das EU-Land mit der stärksten Bevölkerungsdichte. Mit 1285 Personen auf einen Quadratkilometer kann es da schon mal eng werden.

Zum Vergleich - die Niederlande liegen auf Platz zwei, allerdings sehr abgeschlagen, mit 480 Personen pro Quadratkilometer.

Verglichen mit 1995 ist die Einwohnerzahl um 7,1% gewachsen.

Aber auch im katholische und traditionellen Malta merkt man, dass Großfamilien nicht mehr angesagt sind. Noch vor 10 Jahren lebten im Schnitt 3,1 Personen in einem Haushalt. Heute sind es noch 2,9.

Auch die Zahl der Malteser mit Fernweh ist gesunken. 2075 Malteser gaben zur Zeit der Befragung an in den letzten Jahren für eine längere Zeit im Ausland gewesen zu sein, 5 Jahre zuvor waren es 7220.






2854 Eingestellt: 11.08.2007  16:57:42   -  Autor: maltadc_2   

 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE
 NEWS: VermischtesRegierung Maltas gibt enteignetes Land zurück  19 Jahre nach der Landenteignung gab die Regierung insgesamt ca. 593.000 Quadratmeter Land an die ur

 INSIDER: Bevölkerung
Statistiken zur Maltesischen Bevölkerung  Die Zahl der Ausländischen Bürger, die auf Malta leben, ist bis 2005 auf 3% gestiegen.
1995 waren


Es wird heiß...  Langsam gewöhnt man sich auch wieder in Deutschland an Temperaturen um die 30 Grad. Doch wenn man im

 NEWS: Kreuzfahrtschiff
 Eine DIVA auf Malta  Majestätisch groß und so neu lag sie an der Waterfront, Valletta. Das neueste Schiff der Aida-Gruppe

 NEWS: Kreuzfahrtschiff
 Amerikanischer Flugzeugträger im Grand Harbour  Bevor das riesige Kriegsschiff am Mittwoch in den Hafen von Valletta einlaufen konnte, gab es erst n

 NEWS: VermischtesBritischer Soldat maltesischer Abstammung in Kabul getötet  Robert Charles Busuttil, ein 29-jähriger britischer Soldat maltesischer Abstammung, wurde in Kabul,

 NEWS: Cruiseliner
 Gozo neuer Kreuzfahrthafen?  Nachdem im Grand Harbour in Valletta täglich neue Kreuzfahrtschiffe Halt machen, hätte jetzt auch au

 NEWS: Tot durch Dacheinsturz
40jähriger Arzt bei Dacheinsturz getötet  Als das Dach des kürzlich geschlossenen Jerma Palace Hotel in Marsascala einstürzte, wurde der 40jäh

 NEWS: Migranten
20 Migranten im Meer verschollen  Über 20 illegale Immigranten sind wahrscheinlich im Meer verschollen. 4 konnten noch von der Maltesi

 NEWS: Explosion
Feuerwerksfabrik explodiert  5 Männer werden nach der gestrigen Explosion immernoch vermisst.

Die St. Helen Feuerwerksfabrik i


 NEWS: Tourismus
Badewetter!  Auch wenn es in Deutschland momentan fast genauso heiß ist wie auf Malta, es ist doch etwas anderes

 NEWS: VermischtesPalazzo Parisio als Filmkulisse für BBC  Ein altes Gebäude in Naxxar, der Palazzo Parisio, wurde von BBC genutzt, um Szenen einer dreiteilige

 NEWS: Vogeljagd
Ende der Vogeljagd  Nachdem die Vogeljagd-Saison schon im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt hatte, ob sie nun komplett

 NEWS: Septemberregen
 Endlich regen!  In Deutschland ist der Regen, besonders nach diesem kalten Sommer, wirklich nicht beliebt. Da fällt

 NEWS: Wetter
Nächstes Rekordhoch!  Nachdem der Juli diesen Jahres schon alle Rekorde brach, hat das nun auch der August geschafft. Mit

 NEWS: Stromausfall
Stromausfall zerstört Geschäft  Und plötzlich war es dunkel. Die Partymeile Paceville war am Montag komplett ohne Strom. Discotheken

 NEWS: St. Julians
 Baden - Besser nicht...!!  Bei den momentan herrschenden Temperaturen ist es fast nicht zu vermeiden in das einladende Maltesis

 NEWS: Kirchen
Goldenes Kreuz gestohlen  Ein unbezahlbares Goldenes Kreuz wurde diese Woche aus der Valletta Kirche gestohlen.
Priester Savi


 NEWS: VermischtesPolizei war vorgewarnt  Wie in Malta-Direkt berichtet, wurde in der Nacht zum Samstag im Qormi ein Mann von der Polizei ersc

 NEWS: VermischtesSkulptur eines maltesischen Künstlers in der Cardiff City Hall  Eine Skulptur des maltesischen Künstlers Anton Agius ist jetzt in der Cardiff City Hall zu sehen. Di


Fatal error: Call to undefined function: wandle_urltolink() in /docs/f900221/www.malta-direkt.de/htdocs/bom/index.php on line 232