Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> ->Vermischtes -> ->            
 R U B R I K
- INSIDER
- NEWS

 G R U P P E
- Vermischtes

 T H E M A
- Bevölkerung
- Brand
- Busverkehr
- Event
- Explosion
- Festnahme
- Fliegen
- Gozo
- Kirchen
- Kreuzfahrtschiff
- Migranten
- St Elma
- St. Julians
- Stromausfall
- Tot durch Dacheinsturz
- Tot nach Schießerei
- Tourismus
- Vogeljagd
- Wetter

 D E T A I L
- Cruiseliner
- Gorg Preca
- Septemberregen
 ZULETZT GELESEN / JÜNGSTE BEITRÄGE

Stromausfall zerstört Geschäft

Und plötzlich war es dunkel. Die Partymeile Paceville war am Montag komplett ohne Strom. Discotheken- und Geschäftsbesitzer sind langsam am Ende ihrer Geduld, nachdem es in den letzten vier Tage schon fünf Stromausfälle gab.
Nicht gut fürs Geschäft. So blieben am Montag viele Läden zu. Kein Licht, keine Musik, keine Kasse funktionierte.
Aber nicht nur der Umsatz blieb aus, auch ätliches Equipment, wie Kühlschränke, Klimaanlagenkompressoren und Computer wurden beschädigt.
Der Grund für die Stromausfälle ist die Überlastung. Durch die Hitze werden mehr Klimaanlagen benutzt. Jedoch ist fraglich wie es weiter gehen soll. In Kürze wird in dem Bereich zwischen Sliema und Paceville ein neues Krankenhaus eröffnet, was nochmal einen enormen Anstieg des Stromverbrauchs bedeutet.


2786 Eingestellt: 20.06.2007  10:26:10   -  Autor: maltadc_2   



QUELLE: http://www.malta-direkt.de/dzw/peter.jpg





Badewetter!

 Eine traumhafte Kulisse, ein schöner Ort zum Baden: Der St. Peters Pool

Auch wenn es in Deutschland momentan fast genauso heiß ist wie auf Malta, es ist doch etwas anderes ob man in den Weiher springt oder in das schimmernde, blaue Mittelmeer.

Der St. Peter`s Pool bietet da eine unglaubliche Kulisse und einige gute Einstiegsmöglichkeiten.

Im Sommer kann er ab 13 Uhr schon mal von Sprachschülern besiedelt werden. Ansonsten ist der Peter`s Pool sehr angenehm ruhig und abends sehr romantisch.

Wo?: Richtung Marsaxxlok, dort links halten, über hugelige Feldwege, hinauf bis zum Elektrizitätswerk, auf Augenhöhe des E-Werks nach 20 Metern sieht man links an einer Mauer das Schild: St. Peters Pool. Die letzten 30 Meter sollte man allerdings zu Fuß gehen. Die Fahrt mit dem Auto ist sehr abenteuerlich.


2791 Eingestellt: 23.06.2007  19:31:22   -  Autor: maltadc_2   

 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE
 NEWS: Stromausfall
Stromausfall zerstört Geschäft  Und plötzlich war es dunkel. Die Partymeile Paceville war am Montag komplett ohne Strom. Discotheken

 NEWS: Tourismus
Badewetter!  Auch wenn es in Deutschland momentan fast genauso heiß ist wie auf Malta, es ist doch etwas anderes

 NEWS: St Elma
Fort St. Elmo sehr gefährdet  Eines von Vallettas Wahrzeichen wurde in eine Top-100 gewählt. Normalerweise ein gutes Zeichen, doch

 NEWS: Kreuzfahrtschiff
 Amerikanischer Flugzeugträger im Grand Harbour  Bevor das riesige Kriegsschiff am Mittwoch in den Hafen von Valletta einlaufen konnte, gab es erst n

 NEWS: Kreuzfahrtschiff
 Eine DIVA auf Malta  Majestätisch groß und so neu lag sie an der Waterfront, Valletta. Das neueste Schiff der Aida-Gruppe

 NEWS: VermischtesLob für die maltesische Polizei  Die Kriminalitätsrate im Zeitraum von Januar bis August war im Vergleich zum Vorjahr rückgängig. Inn

 NEWS: VermischtesVorsorgemaßnahmen gegen Ausbruch einer Grippe-Epidemie in Malta  Die maltesischen Gesundheitsbehörden ergreifen zur Zeit alle möglichen Maßnahmen, um sich auf eine m

 NEWS: VermischtesMalta als Reiseziel für chinesische Touristen  Michael Refalo, der Minister für Tourismus erklärte, dass Malta das erste Land in Europa ist, das vo

 NEWS: Kirchen
Goldenes Kreuz gestohlen  Ein unbezahlbares Goldenes Kreuz wurde diese Woche aus der Valletta Kirche gestohlen.
Priester Savi


 NEWS: Vogeljagd
Ende der Vogeljagd  Nachdem die Vogeljagd-Saison schon im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt hatte, ob sie nun komplett

 NEWS: VermischtesMann in Qormi erschossen  Ein Mann wurde gestern Abend in Qormi, Triq il-Kbira gegen 23 Uhr erschossen.
Nachbarn berichten, d


 NEWS: VermischtesNeuer Briefmarken-Satz der Maltapost  Ein Satz von 5 Briefmarken wurde vom philatelistischen Büro der Maltapost herausgegeben. Auf den Mar

 NEWS: VermischtesSkulptur eines maltesischen Künstlers in der Cardiff City Hall  Eine Skulptur des maltesischen Künstlers Anton Agius ist jetzt in der Cardiff City Hall zu sehen. Di

 NEWS: VermischtesHohe Anzahl von Internetanschlüssen in Malta  Gemäß einer umfassenden Erhebung des Nationalen Statistikamtes hat fast jeder dritte Haushalt in Mal

 NEWS: VermischtesGladiators Oscars beste Werbung für Malta  Der Erfolg des Films “Gladiator” bei der Oscarverleihung wurde von Filmfans in der ganzen Welt begrü

 NEWS: Festnahme
Die Polizei versteht keinen Spaß  Im Gefängnis sitzen weil man ein Clown ist, das kann auf Malta tatsächlich passieren. Und besonders

 NEWS: VermischtesGoldmedaillen für maltesisches Bier  Das maltesische traditionelle Bier "Cisk Lager" bekam zwei internationale Preise innerhalb einer Woc

 NEWS: VermischtesDrogen-Kuriere verhaftet  Ein Algerier und ein Lybier wurden gestern wegen Drogenhandel verurteilt.
Der Algerische Mohammed G


 NEWS: VermischtesTermin für Papstbesuch bestätigt  Es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass Papst Johannes Paul II am 8. und 9. Mai Malta besuche

 NEWS: Wetter
 Hitzerekord!  Das war sogar für den hartgesottenen Südländer zu heiß. Tagsüber hieß es da, entweder im Büro oder z


Fatal error: Call to undefined function: wandle_urltolink() in /docs/f900221/www.malta-direkt.de/htdocs/bom/index.php on line 232