Anmelden    Login


     Alle Beiträge     Beitrag erstellen     Impressum    zurück
 Sortierung aufheben  -> ->Vermischtes ->Vogeljagd ->            
 R U B R I K
- NEWS

 G R U P P E
- Vermischtes

 T H E M A
- Vogeljagd
 ZULETZT GELESEN / JÜNGSTE BEITRÄGE

Ende der Vogeljagd

Nachdem die Vogeljagd-Saison schon im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt hatte, ob sie nun komplett verboten wird oder nicht, ist jetzt endlich Schluß damit.

Die Jäger wurden vor dem Beginn der Saison eingehend gewarnt, nur die freigegeben Vögel zu schießen. Doch schon am ersten Tag wurden seltene Vögel erschossen.
Die Zahl der abgeschossenen Vögel ging so hoch, dass nun die Jagd endgültig vom Umweltminister Pullicino verboten wurde.
Ab heute darf kein einziger Vogel mehr geschossen werden, bei Verstoß kann eine Gefängnisstrafe verhängt werden.

Proteste und Aufstände werden erwartet.


2742 Eingestellt: 11.05.2007  10:19:33   -  Autor: mla   




Problem Vogeljagd


Wochenlang sorgte das eventuelle Verbot der Vogeljagd für Aufsehen. Die Situation drohte zu eskalieren als die Jäger vor ca einem Monat in Valletta gegen das Verbot demonstrierten und dabei Journalisten verprügelten.
Anfang April durfte dann doch wieder geschossen werden, aber mit strengeren Auflagen. Die meisten Vögel stehen nun unter Naturschutz und hohe Strafen wurden für den Gesetzesbruch angesetzt.

Doch scheint das die Jäger nicht zu schocken. Seit Beginn der Jagd wurden schon einige unter Schutz stehende Vögel verletzt und getötet.

Die Organisation BirdLife verlangt von der EU, die Jagd endlich ganz zu verbieten, doch die Regierung kämpft dagegen an, besonders aus der Angst herraus bei Verbot viele Wähler zu verlieren.

Das Schießen geht also weiter. Wenn nächstes Jahr die neuen Wahlen vorbei sind, hoffen Tierschützer und die vielen Jagdgegner jedoch auf ein schnelles Verbot der Vogeljagd.


2725 Eingestellt: 23.04.2007  09:21:29   -  Autor: mla   

 LETZTE BEITRÄGE / HITLISTE

Fatal error: Call to undefined function: wandle_urltolink() in /docs/f900221/www.malta-direkt.de/htdocs/bom/index.php on line 232